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Webentwicklung

Konzeption, Design, Umsetzung. Als Full-Service-Agentur machen wir Sie digital erlebbar. Egal ob OnePage, Multisite oder Webshop.

Unsere CMS Lösungen werden auf Ihre individuellen Ziele angepasst und helfen Ihnen Ihr Unternehmen auch online zu führen und zu leiten. BrandLite arbeitet schnell und immer aktuell.

Webentwicklung
Klarheit in der Webentwicklung schaffen ist unsere Stärke.

Moderne Entwicklung nach neuestem HTML und CSS Standard.

Konzeption, Umsetzung und Optimierung. Wir übernehmen, falls gewünscht, das komplette Programm für Sie. Schulen Sie in der Bedienung ihrer eigenen Website und supporten Sie bei der Erstellung von neuem Inhalt.

Vom OnePager bis hin zur umfangreichen Multisite mit mehreren Sprachen, ist alles möglich. Egal ob mit oder ohne Content Management System (CMS), wir helfen Ihnen Ihre Möglichkeiten aufzulisten und den optimalen Weg zu finden.


Seriös und mit kreativer Exzellenz auftreten.
Content Management Systeme gelten mittlerweile ein wenig als das „Brot-und-Butter-Geschäft“ im Web; sei es in der Beschränkung auf Web-Publikation (WCMS) oder in der etwas weiter gefassten Definition des Enterprise-CMS (ECMS). Man mag sich dieser Einschätzung anschließen oder nicht, der Raum für Fehlentscheidungen und mangelhafte Umsetzungen ist nach wie vor groß; diese gilt es zu vermeiden. Nach wie vor ist es für Unternehmen ein entscheidender Erfolgsfaktor, in der Kommunikation seriös und mit kreativer Exzellenz aufzutreten; CMS sind hierzu als Infrastruktur nicht zu ersetzen.

Unsere Leistungen

  • Plattform-Evaluation
  • Konzeption (fachlich und IT)
  • Design / User Experience
  • Integration (PIM, DAM, E-Commerce)
  • Content-Erstellung (Text, Grafik, Video)
  • Implementierung, primär mit Drupal, WordPress und Typo3
  • Suche (konzeptionell und IT)
  • Integration (ERP, DWH, PIM, DAM, POS, Payment, Analytics)
  • Frontend-Implementierung (HTML, CSS, JavaScript, Mobile)
  • Rollout, speziell in internationalen und Multitenant-Szenarien
  • Qualitätssicherung

Sprechen Sie uns an, um Ihre konkreten Anforderungen und Pläne zu diskutieren.

Webshop

Es gilt die richtige Plattform-Entscheidung zu treffen.
E-Commerce – wahlweise auch Multi-Channel- oder Omni-Channel-Commerce in kanalübergreifenden Szenarien – ist sicherlich eines der wichtigsten Themen in den letzten 10 Jahren. Die Bedeutung dieses Absatzkanals wird sich der von traditionellen Kanälen annähern oder diese gar überholen – was für Online-Pure-Player natürlich zwangsläufig Realität ist. Ähnlich wie für Content Management Systeme (CMS) existieren zahlreiche Lösungen; es gilt, die richtige Plattform-Entscheidung zu treffen – selbstverständlich basierend auf dem ebenso richtigen Konzept. Ohne eine Vielzahl von Partnern ist E-Commerce heutzutage nicht erfolgreich umzusetzen; Payment, Fulfilment, IT, Marketing und Bewertungen sind bspw. alles Bereiche, die in der Regel nur mit Dritten zu bewältigen sind. Brandlite hat dies verstanden und stellt eine belastbare Selektion von Partnern mit in den Vordergrund seiner Leistungen.

Unsere Leistungen

  • Unterstützung für den Business Case, Definition von KPIs, permanente Messung
  • Optimierung auf Umsatz, Marge, Conversion Rate (CRO)
  • Plattform- und Partner-Evaluation
  • Konzeption (fachlich und IT)
  • PIM/PCM, DAM und Katalog-Management (fachlich und IT)
  • Design / User Experience
  • Integration (ERP, DWH, PIM, DAM, POS, Payment, Analytics)
  • Content-Erstellung (Text, Grafik, Video)
  • Implementierung, primär mit Drupal Commerce und Magento
  • Suche (konzeptionell und IT)
  • Frontend-Implementierung (HTML, CSS, JavaScript, Mobile)
  • Rollout, speziell in internationalen und Multitenant-Szenarien
  • Qualitätssicherung

Sprechen Sie uns an, um Ihre konkreten Anforderungen und Pläne zu diskutieren.

Brand Technology and Safety

Laut einer Umfrage von Host-Europe, sind die Nutzerzahlen, welche eine Open Source Software nutzen und sich nicht um Sicherheit kümmern, gravierend. Zitat:

”Lediglich 16 Prozent von ihnen verfügen über Endpoint Security-Lösungen, 32 Prozent nutzen Malware Scanning und 33 Prozent haben eine Web Application Firewall installiert.”

Diese Umfrage spiegelt unser eigenes Empfinden, zu diesem Thema, sehr gut wieder. Nicht nur private Website-Betreiber, sogar Betreiber größerer Webauftritte und sogar von E-Commerce-Plattformen, machen sich oft wenig Gedanken um die Sicherheit ihrer Website.

Features, wie SSL-Zertifikate, sobald Kundendaten abgefragt werden, eine Firewall für Ihr Content Management System (CMS), oder der simple ändern des Login-Pfades, gehören bei uns zum absoluten Standard.
Projekte, welche unter einem Servicevertrag laufen, werden regelmäßig auf Angriffe geprüft und stets aktuell gehalten.

Es gibt leider keinen 100prozentigen Schutz vor Angriffen, präventive Maßnahmen macht trotzdem mehr aus, als die meisten Nutzer denke.

Collaboration / Intranet – Was ist ein Intranet?

Ein Intranet ist ein Unternehmensnetzwerk, welches Informationen für die eigenen Mitarbeiter Archiviert und diese effizienter arbeiten lässt. Grundsätzlich ist ein Intranet ein lokales Netzwerk, welches sich auf ein bestimmtes Netzwerk einschränkt. Heutzutage gibt es allerdings viele Tools, welche weitaus mehr bieten und eher ein Customer-Relationship-Management (CRM) bieten.

Warum Intranets?

Jedes Unternehmen kennt das Problem mit dem Verlust von Wissen und Informationen. Ein Intranet hilft dabei, dass auch bei einem wechsel des Mitarbeiters möglichst wenige Informationen verloren gehen.
Ein einfaches Wiki, eine Dokumentenverwaltung oder eine Datenbank zur Absicherung von Adressdaten helfen dabei, sensible Daten zu managen.

Customer-Relationship-Management (CRM)

Ein CRM bietet eine vielzahl der bekannten Funktionen eines Intranets und noch weitaus mehr. Je nach Anbieter kann von überall auf das CRM zugegriffen werden.
Es dient dabei als eine Art Assistent, auf den kaum jemand verzichten möchte, nachdem er einmal in den Genuss eines solchen Tools gekommen ist.
Folgende Funktionen können beispielsweise abgedeckt werden:

  • E-Mail-Bearbeitung
  • Adressverwaltung
  • Terminverwaltung
  • Interne Kommunikation
  • Newsticker
  • Wiki
  • FAQ
  • Und vieles mehr

Ein großer Vorteil ist zudem, dass auch andere Mitarbeiter, beispielsweise Termine oder E-Mails einsehen können und somit eine Abwesenheit erklärt oder einem Kunden weitergeholfen werden kann.